m

Wiener Hochzeitsagentur

  /  Fotografie   /  After-Wedding-Shooting
d
After-Wedding-Shooting. Was bedeutet das?

Viele Braupaare entscheiden sich heutzutage schon dafür, sich am Tag ihrer Hochzeit von einem Fotografen im Zuge einer Fotoreportage begleiten zu lassen, jedoch auf das typische Paarshooting zu verzichten.

Es ist oft nicht ausreichend Zeit für ein entspanntes Fotoshooting oder die Fotolocation ist zu weit weg, was bedeuten würde, dass die frisch vermählten Eheleute einige Stunden mit dem Fotografen unterwegs wären und so die Gäste lange auf die Rückkehr des Brautpaares warten müssten.

Was aber tun, um nicht ganz auf die Hochzeitsfotos zu verzichten? 

Die Lösung bieten sogenannte After – Wedding – Shootings. Dabei lassen sich die Brautleute einige Zeit nach der Hochzeit nochmals stylen, um schöne Paarfotos in Brautkleid und Hochzeitsanzug zu shooten. Als Foto Locations werden oftmals andere Örtlichkeiten als jene Location der Hochzeit ausgewählt. Außerdem kann sich der Tag des Shootings nach dem Wetter richten. Sollte der Hochzeitstag also verregnet gewesen sein, so lassen sich hier noch wunderschöne Momente bei herrlichem Sonnenschein einfangen. Das Brautpaar wird zudem viel entspannter sein, weil der große Tag bereits hinter ihm liegt und es sich soviel Zeit nehmen kann wie nötig, um die perfekt in Szene gesetzten Fotos zu shooten.

Wann findet ein After-Wedding-Shooting statt?

Wann der richtige Zeitpunkt für ein After-Wedding-Shooting ist, bestimmt das Brautpaar selbst. Ob einen Tag nach der Hochzeit oder ein Jahr später, ob im Frühling oder im Winter, diese Entscheidung liegt ganz individuell beim Brautpaar.

After-Wedding-Shootings – ein neuer Trend, um stressfrei den Hochzeitstag genießen zu können

Wollt auch ihr eure Hochzeit stressfreier gestalten und das Hochzeitsshooting erst später an speziell ausgewählten Örtlichkeiten nachholen?  Dann wendet euch an OMV.photography Fotograf Oliver Vorwahlner. Er schafft durch seine tollen Fotos Erinnerungen, die auch Jahre später noch Gefühle knistern lassen.

https://www.omvphotography.com/

Solltet ihr bei der Suche nach tollen Fotolocations in Wien Unterstützung brauchen oder wollt ihr eine Betreuung am Tag des Shootings, dann nehmt gerne Kontakt mit uns auf. 

    @wiener_hochzeitsagentur