m

Wiener Hochzeitsagentur

  /  Hochzeiten   /  Tipps bei Nervosität vor der Hochzeit

Seid ihr nervös oder aufgeregt, wenn ihr an eure Hochzeit denkt? Heiratet ihr gar morgen oder steht die Hochzeit unmittelbar bevor?

Dann habe ich fünf Tipps für euch damit ihr ruhig und entspannt dem schönsten Tag eures Lebens begegnen könnt.

Sport - Powered euch aus

Sport hilft euch erholsamer zu schlafen, denn dadurch baut ihr Stress ab. Rein in die Laufschuhe und ab in den Wald. Eine Stunde am Crosstrainer oder in der Kraftkammer und ihr werdet sehen, dass ihr voller Erschöpfung einschlummert.

Wellness - Gut für die Seele

Gönnt euch ein heißes Bad mit Lavendel oder Melissenaromen, das wirkt ausgleichend und entspannend. Aber auch eine Gesichtmaske, ruhige Musik oder ein gutes Buch können euch auf andere Gedanken bringen.

Richtig ATMEN

Atemübungen sind zugleich die simpelsten und effektivsten Entspannungstechniken. Atmet durch die Nase ein und dann langsam und konzentriert wieder aus, ebenfalls durch die Nase. Beim Ausatmen sprecht in Gedanken langsam ein zweisilbiges Wort, zum Beispiel „Ruhe“. Wiederholt das, so oft ihr wollt. Diese Übung beruhigt den Atem und entspannt.

SÜSSES HILFT

Schokolade und Co sind nicht nur ein guter Seelentröster, sie helfen auch gegen Kreislaufprobleme. Mit etwas Zucker lässt sich dieser aber schnell wieder in Schwung bringen.

POSITIV DENKEN

Macht euch bewusst, dass selbst bei der besten Planung immer etwas schiefgehen kann. Das Wichtigste ist, dass ihr euren Partner heiratet den ihr liebt und ihr diesen besonderen Moment mit euren Lieben teilen wollt. Seit nicht zu perfektionistisch, dass erwartet keiner von euch. Kleine Pannen können nämlich auch charmant wirken. Denkt einfach positiv und freut euch auf das was euch erwartet.

Es muss nicht perfekt sein wenn es echt ist

Der frühe Beginn der Hochzeitsvorbereitungen sowie eine strukturierte Planung sind natürlich die beste Möglichkeit um entspannt dem Tag der Hochzeit entgegenzusehen.

Ein Hochzeitsplaner nimmt schon im Vorfeld eine Menge Stress rund um die Hochzeit ab und sorgt am Tag der Hochzeit für einen reibungslosen Programmablauf, koordiniert die Dienstleister und ist Ansprechperson für die Gäste.

Gerne stehe ich euch als Wiener Hochzeitsplaner gemeinsam mit meinem Team für eine Tagesbetreuung oder für eine Full-Service-Planung zur Verfügung. Traut euch uns zu kontaktieren.